HUNDE SUCHEN EIN ZUHAUSE

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Hunde vor, welche ein Plätzchen suchen. Wenn nicht anders angegeben werden sämtliche Hunde nach Österreich und in die Schweiz vermittelt. Nach Deutschland vermitteln wir derzeit nicht. Sie sind geimpft, gechipt und je nach Alter kastriert. Unsere Tiere reisen mit einem gültigen EU-Pass.

Teddy - geboren 15.12.2013, männlich, kastriert

Teddy1.jpg    Teddy2.jpg    Teddy3.jpg


Teddy4.jpg


Teddy, ein bräunlicher, bulgarischer Border-Colie-Mischling sucht ein neues Zuhause. Er ist am 15.12.2013 geboren. Als er vor rund zwei Jahren in unser Haus kam, hatte der damals ca. 1 1/2 jährige Teddy bereits viel erlebt, was ihn auch geprägt hat. Er hat sich in unsere Familie mit grösseren Kindern gut eingelebt und sich mit der Thervuren Hündin Kira rasch verstanden. Teddy hat die Rolle des Wachhundes übernommen und verteidigt Haus und Garten. Anfänglich war Teddy ein misstrauischer Artgenosse. Er hat sich schleppend, dank intensivem Trainings geöffnet und das Zutrauen zu den Familienmitgliedern nach und nach gewonnen. In einer Familie mit Kleinkindern sehen wir Teddy nicht. Teddy braucht eine straffe Führung und viel Aufmerksamkeit. Da die Familie im Scheidungsprozess steht, kann Teddy die nötige Zeit, die er braucht, nicht mehr gegeben werden. Alle Söhne und der Vater sind 100% berufstätig. Daher erachten wir es als fair, Teddy einen neuen Platz zu vermitteln, wo er einen Meister hat, der sich gebührend um ihn kümmert.